Allgemein Gesundheit

Vegane Ernährung: 3 einfache Tipps für einen reibungslosen Einstieg

22. Januar 2020

Diesen Januar dreht sich alles um den Veganuary! Zum ersten mal startet die vegane Kampagne auch in Deutschland.
Ein toller Neujahrsvorsatz, mit dem man nicht nur lernt sich selbst gesünder zu ernähren, sondern auch unsere Mutter Erde schützt – und die hat es gerade ja bitter nötig.

Von jetzt auf gleich seine Ernährung auf eine vegane umzustellen, ist allerdings leichter gesagt als getan. Wir zeigen dir, wie du Schritt für Schritt, ganz leicht deine Ernährung umstellen kannst. Ohne Kompromisse und selbstverständlich mit einer menge Spaß! 

1. Mit kleinen Schritten zum Erfolg

Egal ob es um eine Sportroutine, neue Essgewohnheiten, Schlafgewohnheiten oder andere größere Veränderungen geht, die meisten Menschen machen den Fehler sich zu große Ziele für den Anfang zu setzen. Wer sich jahrelang von tierischen Produkten ernährt hat, noch nie so richtig mit der vegangen Ernährung in Berührung gekommen ist, dem wird eine Umstellung von heute auf morgen nicht leicht fallen.
Mach es lieber Schritt für Schritt, probier dich aus und versuch für deine Lieblingsgerichte leckere Alternativen zu finden. Sie es als eine Entdeckungsreise, in der du neue Produkte und Gerichte ausprobieren kannst.

2. Nicht verzichten!

Sobald wir uns etwas verbieten, oder verzichten, sind wir langfristig zum Scheitern verurteilt. Verzichte auf nichts und versuch Alternativen zu schaffen und zu finden.
Du trinkst deinen Kaffee gern mit Milch? Probier dich durch die pflanzlichen Alternativen durch.
Tipp: Die Barista Edition von Oatley hat noch jeden Milchtrinker überzeugt!
Die Industrie ist mittlerweile so weit fortgeschritten, dass es teilweise pflanzliche Alternativen gibt, die besser als die Originale schmecken. Wie gesagt, es ist eine spannende Reise durch die Lebensmittelindustrie

 

3. Mindset

Wenn du dir von Anfang an einredest, dass du das nicht schaffst, wirst du es nicht schaffen. Geh positiv an die Umstellung ran. Sieh es vor allem als eine Bereicherung an. Du kannst dich in der Küche mal richtig kreativ auslassen, ganz neue Seiten an dir und deinem Geschmack entdecken. 

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

Hey Girl!

Join the Club und sei die Erste die von unseren Events, exklusiven Rabatten und tollen Gewinnspielen erfährt!