Warmes

Schnelles Lemongrass Thai Chicken

22. Mai 2019

Long time, no see. Aber hier bin ich wieder. Und hab sogar Verstärkung mitgebracht. Polly ist ab sofort mit an Board und gibt dir ebenfalls sämtliche Tipps zu Ernährung und Sport, zeigt dir ihre Lieblingsrezepte und schönsten Reisemomente. Für den Blog, wie er ursprünglich war, bedeutet dies: neuer Name, mehr Content.

Da es bei mir in letzter Zeit ganz schön chaotisch mit Bachelorarbeit und dem neuen Master war hatte ich kaum Zeit, und Lust, neue Rezepte auszuprobieren. Umso mehr freue ich mich, dass ich heute endlich mal wieder die Ruhe hatte um zu kochen. Musik an und ein bisschen me-time genießen. Was soll ich sagen? Ich bin verliebt. Dieses Lemongrass Thai Chicken hat keine halbe Stunde gedauert und ging super easy! Für die Veganer kann das Hühnchen einfach durch Tofu ersetzt werden, oder komplett weggelassen werden – die Sauce schmeckt auch so mega!Also… los geht’s.

Lemongrass Thai Chicken

DU BRAUCHST

  • Eine Dose Kokosmilch
  • eine rote Zwiebel
  • Zitronengras
  • Knoblauch
  • Ingwer
  • 1 TL Currypaste
  • 2 EL Fischsauce
  • 2 EL Erdnussbutter (nehme zum kochen immer die von Bulk Powders)
  • Hühnchen
  • Möhren
  • Zuckerschoten
  • 1/2 Limette
  • Koriander, Basilikum, Frühlingszwiebeln
  • Reis

DU MACHST

Die Kokosmilch kommt mit der Zwiebel, Zitronengras dem Knoblauch, Ingwer, Currypaste, Fischsauce und Erdnussbutter in einen Mixer bis alles schön smooth ist.

Im Anschluss wird das Hühnchen geschnitten und in Kokosöl angebraten. In der Zwischenzeit kannst du die Möhren in kleine Stifte schneiden und danach zusammen mit den Zuckerschoten kurz mit dem Hühnchen anbraten. Gebe dann die Sauce aus dem Mixer, Koriander und Basilikum dazu und lass alles schön köcheln.

Währenddessen die Sauce so vor sich hin köchelt wird der Reis gekocht.

Zum servieren kannst du noch etwas frischen Koriander, Basilikum und Frühlingszwiebeln draufgeben. Lecker sind auch noch geröstete Erdnüsse. Und fertig ist dein Lemongrass Thai Chicken.

Lemongrass Thai Chicken
Lemongrass  Thai Chicken

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen