“How to start running” – Der Guide für Laufanfänger

Polly16. September 2020

*In Kooperation mit Top4Running

Who Run the World? GIRLS!
Gibt es irgendein Lied, dass für mehr Girl Power und Feminismus steht? Wir finden nicht und deshalb haben wir die Lyrics mal etwas wörtlich genommen uns mit Adidas und Top4Running zusammengetan, um einen Laufguide speziell für Laufanfängerinnen auf die Beine gestellt.

” But why, tho?!”

Aller Anfang ist schwer, vor allem wenn es um das Thema Laufen geht. Uns ist aufgefallen, dass viele Mädels super gern mit dem Laufsport anfangen möchten, aber entweder nicht so richtig wissen wie, oder ihnen nach ein paar Läufen dann doch die nötige Motivation fehlt, um am Ball zu bleiben.
Auch uns hat es einige Anläufe, Verletzungen und Motivations-Tiefs gebraucht, um endlich am Ball zu bleiben und die Leidenschaft für den Lauf-Sport zu erwecken. Wir wissen aus eigener Hand, wie überfordert man sich fühlt, aber wir wissen genauso, wie sehr sich diese hartnäckige Reise lohnt.

Wir möchten mit diesem Laufguide alle Girls da draußen auf dieser Reise begleiten, denn wir sind uns sicher, dass du mit dem nötigen Wissen einen guten Grundbaustein setzen kannst, um langfristig am Ball zu bleiben.
Ausserdem möchten wir natürlich vermeiden, dass du die selben Fehler machst, wie wir damals.
So simpel das Laufen auch immer wieder scheint, weil es ja irgendwie jeder macht, so gibt es doch ein paar grundlegende Dinge zu beachten, um sich vor Verletzungen zu schützen.

Wir können dir natürlich viele Tipps aus eigener Erfahrung mitgeben, habe uns für diesen Laufguide jedoch professionelle Unterstützung von Ärzten, Laufprofis und Experten geholt, damit deinem Einstieg auch wirklich nichts mehr im Weg steht

Outfit von Adidas erhältlich via: www.top4runninge.de

Damit du dir schon mal einen Einblick verschaffen kannst, was dich so die kommenden Wochen erwartet, findest du hier schonmal die einzelnen Themenpunkte. Wir haben es uns zur Mission gemacht, das Thema Laufeinstieg nicht 0-8-15 langweilig in Texte zu verfassen.
Freu dich also auf eine Menge interaktiven Content hier auf dem Blog, aber auch auf unserem Instagram Kanal.

Die Themen - " How to start running"

  1. Die Laufanalyse – so startest du gesund deinen ersten Lauf
  2. Let’s talk about Motivation
  3. Runners Fashion – Schuhe, Bra, Outfit, das brauchst du wirklich
  4. It’s not all about running – das richtige Alternativtraining
  5. Laufen macht hungrig – wir sprechen über die richtige Ernährung

Mit den Themen kann einfach nichts mehr schief gehen! Also Girls – Let’s Run the World together!

Outfit von Adidas erhältlich via: www.top4runninge.de
Outfit von Adidas erhältlich via: www.top4runninge.de

Comments (1)

Kommentar verfassen

Prev Post

Super schnelle Zimt-Knoten für den Herbst

Next Post

Die Laufanalyse – so startest du gesund deinen ersten Lauf