Food

Das leckerste Brot aller Zeiten

12. Oktober 2019

Nachdem mich bei Instagram wirklich super viele gefragt haben, ob ich das Rezept teilen kann, hab ich mich beeilt um euch nicht länger warten zu lassen und ihr das Brot vielleicht sogar direkt für das Wochenende backen könnt. Das Rezept ist wirklich super easy und für mich persönlich ist es das leckerste Brot aller Zeiten.

Außerdem weiß ich beim selber backen ganz genau was drin ist. Im Supermarkt findet man heutzutage nämlich immer mehr Brote in denen Zutaten drin sind, die dort eigentlich gar nicht reingehören. Ich bin also auf eure Kreationen gespannt!

Brot

DU BRAUCHST:

  • 350ml Wasser
  • 3 EL Olivenöl
  • 60 g Sonnenblumenkerne
  • 70g Kürbiskerne
  • 150g Haferflocken (Dinkel geht auch gut)
  • 90g geschrotete Leinsamen
  • 4 EL Flohsamenschalen (die machen das Brot zu einer richtigen Ballaststoffbombe und unterstützten deinen Darm. Mehr zu dem Thema findest du hier.)
  • 2 EL Chiasamen
  • 60g Mandelsplitter (kann aber auch durch andere Nüsse ersetzt werden, Walnüsse schmecken auch mega gut)

DU MACHST:

Die trockenen Zutaten alle in einer großen Schüssel (nicht Metall) vermengen. Das Wasser und das Öl drüber geben und entweder mit den Händen oder einem Holzlöffel zu einem homogenen Teig kneten.

Lasse den Teig nun nochmal 30 Minuten ruhen.

Der Ofen wird in der Zwischenzeit auf 180°C Ober- Unterhitze vorgeheizt.

Gebe den Teig dann entweder in einer geölte Kastenform, oder lege die Form mit Backpapier aus. Nun wird das Brot für 45 Minuten im Ofen gebacken.

brot

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen