Allgemein Fitness

Darum solltest du deine Laufschuhe im Dezember NICHT weglegen!

5. Dezember 2019

Es ist nass, kalt und dunkel! Zugegeben, gerade jetzt ist der Schweinehund größer den je und die Motivation hat sich, wie ein Burrito in die Kuscheldecke gewickelt.
Aber vor allem im Dezember gibt es ziemlich gute Gründe, die Laufschuhe nicht in die letzte Ecke zu packen. 

 

Weihnachtspfunde - Was ist das?

Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmärkte, Glühwein Treffen und Plätzchen backen. In der Vorweihnachtszeit dreht sich so gut wie alles, ums Essen. Das ist auch gut so und wir sollten diese köstliche Zeit genießen. 
Noch schöner wäre es doch aber, wenn wir auch ohne Reue genießen können, oder?
Laufen ist ein wahrer Kalorienburner, so kommst du garantiert ohne extra Pfunde durch die Weihnachtszeit. 

Laufe dem Stress davon

Geschenke besorgen, Kekse backen, die Bude aufräumen, bevor die Familie kommt…. Alles mega die Stressfaktoren. 
Laufen macht glücklich, das ist bewiesen. Zieh dir deine Laufschuhe an und lass beim laufen mal ordentlich Dampf ab!
Zudem sind die Straßen im Winter herrlich leer, mehr Entspannung geht nicht.

New Years Resolutions

Und im Januar ist es mal wieder so weit: Die guten Vorsätze! Jeder hat sie, kaum einer zieht sie durch. 
Starte mit dem Vorsatz mehr Laufen zu gehen und Zeit an der frischen Luft zu verbringen doch einfach schon im Dezember.
Abgesehen davon, dass du stolz wie Bolle sein wirst, kann so im Januar gar nichts mehr schief gehen! 

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen